Rathausbesuch
Wiedersehen mit unseren Tomschillies
20. Juni 2022

Treffen mit Arnim Töpel
Am 01.06.22 ist der Schriftsteller Arnim Töpel (Herr Töpel) zu uns gekommen. Er hat uns sein Buch: „Isch, de Krutze“ vorgelesen. Er hat das Buch vor 6 Jahren (2016) geschrieben und schreibt zu seit 10 Jahren Bücher. Er hat 11 Bücher geschrieben. Der Krutze ist das einzigste Kinderbuch. Die anderen 10 sind für Erwachsene. Arnim ist 62 Jahre.
Esad

Autorenlesung
Am 01.06.22 kam Arnim Töpel zu uns. Er hat uns von „Isch, de Krutze“ vorgelesen.
Es war sehr toll, denn er hat sehr schön betont. Wir saßen auf Bänken und er war auf der kleinen Schillerschulenbühne. Die Bilder des Buches hat man auf einer kleinen Leinwand gesehen. Arnim Töpel hat in ein Mikrofon gesprochen. Am Ende durften wir noch viele Fragen stellen.
Marlene

Autorenlesung
Am 01.06.22 kam Arnim Töpel in die Schillerschule.
Um ca. 10 Uhr fing die Vorlesung an. Wir haben uns alle hingesetzt und dann hat Arnim Töpel uns aus seinem Buch namens „Isch, de Krutze“ vorgelesen. Am aller, aller besten fand ich, wenn er Dialekt gesprochen hat. Nachdem er uns vorgelesen hatte, durften wir noch Fragen stellen. Arnm Töpel konnte alle beantworten. Am Ende ist mir auch noch eine Frage eingefallen: „Sprichst du auch Dialekt?“
Danke für den tollen Vortrag!

Autorenlesung
Heute ist Arnim Töpel in die Schillerschule gekommen. Ich es echt toll, dass Herr Töpel heute für uns eine tolle Geschichte vorgelesen hat und für uns Zeit gehabt hatte. Herr Töpel hat 11 Bücher geschrieben. Herr Töpels Kinderbuch heißt „Isch, de Krutze“.
Herrn Töpels andere Bücher heißen: De Schorle- Peda, Muffzekopp, die Luddarisch Brick, Fagrumbelung. Herr Töpel ist 62 Jahre alt.
Danke für die tolle Geschichte Herr Töpel!
Anushka