Der Schillerschulschor Walldorf

Freitag in der 5. Stunde klingt Musik durch das ganze Schulhaus. Unser Chor probt ! Über 200 Kinder treffen sich im Musiksaal und im Gebäude der ehemaligen Sambugaschule und singen nach Herzenslust ihre Hits. Die zweiten und die dritten Klassen proben im Musiksaal mit Frau Meier, die vierten Klassen proben mit Frau Stempfle-Stelzer. Eine kleine Gruppe darf mit Frau Lehmann zur Stimmbildung gehen. Diese Gruppe besteht aus Drittklässlern und jedes Mal kommt eine andere Gruppe an die Reihe. Gelegentlich unterstützt uns Herr Heintel mit seiner Gitarre und probt mit der „Band“ die Begleitung der Songs.

Unser Repertoire aus allen musikalischen Bereichen wird ständig erweitert. Der Chor tritt regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen auf. So beteiligen wir uns seit Jahren mit viel Freude bei den Adventsfeiern im Astorstift und beim Walldorfer Mittagstisch wie auch am Familienfest des Walldorfer Tierparkes. Wir singen bei schulischen Veranstaltungen wie zum Beispiel am Adventsbazar. Auch sind wir schon gemeinsam mit dem Chor der Waldschule aufgetreten. Immer dabei ist unser Maskottchen Matilda, die freche Schnecke, mit ihren Freunden.