Rathausbesuch

Autorenlesung
2. Juni 2022

Rathausbesuch

Passend zu unserem Sachunterrichtsthema: „Mein Heimatort Walldorf“ besuchten die dritten Klassen der Schillerschule das Walldorfer Rathaus.
Auch die Klasse 3d wurde von Herrn Kahn durch alle Stockwerke geführt. Er erklärte geduldig, wo welche Büros sind und welchen Aufgaben sich die Rathausmitarbeiter widmen. Herr Otero von der Stadt-IT brachte den Kindern seine Abteilung näher und erläuterte die Aufgabenbereiche des Fachdienstes.
Abschließend durften die Kinder den Ratssaal bewundern und sogar einmal ausprobieren, wie es sich so sitzt auf dem Platz eines Stadtrates. Nele Böhm von der Fraktion Bündnis 90 die Grünen begleitete unsere Truppe ebenfalls bis zum Ratssaal und konnte einige der neugierigen Fragen beantworten.
Große Freude herrschte in der 3d als Bürgermeister Matthias Renschler spontan im Ratssaal vorbeischaute. Er nahm sich viel Zeit, um wirklich jede aufkeimende Frage, der wissbegierigen 3d, anschaulich zu beantworten.
Die 3d bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden für die schöne Rathausführung.