Schülerbetreuung für Ihr Kind

Die kommunale Schülerbetreuung ist Teil des rhythmisierten Tagesablaufes der Ganztagsschule und ergänzt den von der Grundschule garantierten Stundenplan.

Das Betreuungsangebot findet vor dem Unterricht von 7 Uhr bis 8 Uhr statt. Außerdem ist eine erweiterte Betreuung zur Ergänzung der Ganztagsschule nach dem Unterricht bis 17:30 Uhr gewährleistet.

Darüber hinaus findet eine Ferienbetreuung an der Schule mit MitarbeiterInnen der Schülerbetreuung statt. In dieser Zeit werden die Kinder durchgehend von 7 Uhr bis 14 Uhr beziehungsweise 17 Uhr betreut.

Für die Familien sind Bildungs- und Betreuungsangebote entscheidende Faktoren. Die Stadt Walldorf als Träger unsere freiwillige Einrichtung legt großen Wert auf qualifiziertes Fachpersonal und regelmäßige Weiterentwicklung der pädagogischen Inhalte.
Unsere MitarbeiterInnen haben das Wohl des Kindes im Blick. Sie arbeiten verbindlich in Teams, die geprägt sind druch fachliche und pädagogische Kompetenzen sowie das Engagement des Einzelnen.