Sehr geehrte Eltern,
wir freuen uns, dass sich die Inzidenzzahlen auf stabilem Niveau nach unten bewegen. Für die Grundschulen bedeutet dies, dass wir – sofern die Zahlen auch Anfang Juni fünf Tage unter der 100er Inzidenzmarke liegen – unsere Schule unter Pandemiebedingungen wieder öffnen können.
Bei einer 5-Tage-Inzidenz von weniger als 100 gelten folgende offiziellen Regelungen, die die Landesregierung bis zum 11.06.21 festgelegt hat, für die Grundschulen in Baden-Württemberg:
Der Ganztagesbetrieb findet wieder statt, die Testungen und die Maskenpflicht bleiben erhalten.
Es besteht kein Abstandsgebot in den Unterrichtsräumen.
Die Maskenpflicht gilt nicht
Der Unterricht findet im Klassenverband statt. Sofern Kinder aus verschiedenen Klassen gemischt sind, so ist dies nur in festen Gruppen möglich. Die Schulpflicht besteht, die Präsenzpflicht ist ausgesetzt. Auch beim Essen gilt eine feste Gruppenzuteilung. Sportunterricht im Freien ist wieder zulässig. Außerunterrichtliche Veranstaltungen sind weiterhin verboten, Spaziergänge und Ausflüge in Klassenstärke in die Natur sind zulässig.
Für die Schillerschule bedeutet dies:
In dieser Woche (KW 20) bleibt der Schulbetrieb im Wechselbetrieb – wie bereits organisiert.
Am Montag, den 07.06.2021 startet die Schillerschule wieder im Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen – sofern die Zahlen stabil unter 100 bleiben.
Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, wurden u.a. folgende Maßnahmen ergriffen:
Über aktuelle Änderungen informieren Sie sich bitte über unsere Homepage www.schillerschule-walldorf.de.
Nun hoffen wir, dass die Zahlen weiterhin stabil bleiben und wir nach den Pfingstferien einen geregelten Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen in Gesundheit umsetzen können (grundsätzlich gilt der Stundenplan vom 15.03.21). Derzeit gehen wir von dieser Regelung aus, sollte dies wider Erwarten nicht so sein, so bleibt der Wechselbetrieb bestehen. In diesem Fall werden wir Sie informieren.
Alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Jutta C. Stempfle-Stelzer
Rektorin
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi.