Turnerinnen der Schillerschule gewinnen das Regierungspräsidiums-Finale bei „Jugend trainiert für Olympia“

Großer Schachkampf in St. Ilgen
3. März 2014
DFB-Mobil – Schulbesuch in der Schillerschule Walldorf
10. März 2014
Großer Schachkampf in St. Ilgen
3. März 2014
DFB-Mobil – Schulbesuch in der Schillerschule Walldorf
10. März 2014

Wie bereits berichtet, erturnten sich unsere Mädchen durch den Sieg beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia die Qualifikation für das Finale des Regierungspräsidiums in Straubenhardt, das am Nachmittag des 30. Januar 2014 stattfand. An dieser Veranstaltung nahmen folglich nur die siegreichen Mannschaften der vorherigen Kreisfinale teil. Unsere fünf Mädchen Paula, Enni, Lilly, Eva und Line bewiesen an den Geräten Schwebebalken, Boden, Sprung und Reck Nervenstärke. Sie lieferten durchweg sehr gute Ergebnisse ab. Bereits nach dem ersten Gerät lag die Schillerschul-Mannschaft in Führung und lies sich diese in einem Start-Ziel-Sieg auch nicht mehr nehmen. Die Gegner aus Weiher und Muggensturm wurden auf die Plätze 2 und 3 verwiesen. Die Freude über den verdienten Sieg war riesig, einzig getrübt von dem Wermutstropfen, nicht zum Landesfinale oder gar zum Bundesfinale nach Berlin fahren zu dürfen. Leider endet der Wettkampf für die Grundschulen auf der Regierungspräsidiums-Ebene. Die beste Einzelleistung an diesem Tag erturnte sich Line. Sie zeigte die Übung am Reck nahezu in Perfektion und erhielt dafür 13,9 von 14 möglichen Punkten. Unterstützt wurden die Kinder von zwei Müttern und der Sportlehrerin Frau Fischer. Die in diesem Schulsport-Wettbewerb gezeigten Leistungen sind letztlich nur durch eine hervorragende Vereinsarbeit möglich. Deshalb vielen Dank an die Turnabteilung der SG Astoria Walldorf, hier insbesondere Frau Krämer, für ihre großartige Arbeit mit den Kindern.