Großer Schachkampf in St. Ilgen

Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis
3. März 2014
Turnerinnen der Schillerschule gewinnen das Regierungspräsidiums-Finale bei „Jugend trainiert für Olympia“
Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis

Großer Schachkampf in St. Ilgen

Am 29. Januar fand die Grundschul-Bezirksmeisterschaft 2014 im Schach statt. In der Geschwister-Scholl-Schule trafen 20 (!) Teams aus dem Bezirk Heidelberg aufeinander. Gespielt wurden 5 Runden nach dem sog. Schweizer System, wobei jeder Spieler 15 Minuten Bedenkzeit hatte.

Das Team der Schillerschule mit Hagen, Felix, Yonas und Tom zeigte eine tolle Leistung und erzielte mit 17,5 von 20 möglichen Brettpunkten das höchste Ergebnis in dieser Kategorie. Leider reichte es nicht, wie im vergangenen Jahr, zum ersten Platz. Unsere Cracks mussten sich dem favorisierten Sandhausen in der 4. Runde knapp mit 1,5:2,5 geschlagen geben. Alle anderen vier Matches gewannen sie jeweils überlegen mit 4:0. Da unsere Jungs alle in der 4. Klasse sind, war dies die letzte Teilnahme an einer Schulmeisterschaft für die Schillerschule.