DFB-Mobil – Schulbesuch in der Schillerschule Walldorf

Turnerinnen der Schillerschule gewinnen das Regierungspräsidiums-Finale bei „Jugend trainiert für Olympia“
3. März 2014
11. März 2014
3. März 2014
11. März 2014

DFB-Mobil – Schulbesuch in der Schillerschule Walldorf

Am 18.02.2014 besuchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gemeinsam mit dem Badischen Fußballverband die Schillerschule in Walldorf. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Das Ziel, mehr als 10.000 Vereine zu besuchen, wurde im März 2012 erreicht. Seit Mai 2012 sind auch die Grundschulen des Landes Ziel der Qualifizierungsoffensive. Ende 2013 waren es bereits über 16.000 Vereine & Schulen, die das DFB-Mobil gebucht hatten.

Mit seinen Fahrzeugen – bis unters Dach vollgepackte Kleintransporter – fährt der DFB und seine Landesverbände bundesweit bis an die Eingangstür der Grundschulen. Beim Besuch des DFB-Mobils bekamen die Lehrkräfte der Schillerschule Praxistipps für das Fußballspielen in der Schule.