Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis

Schillerschule erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“
26. Februar 2014
Großer Schachkampf in St. Ilgen
3. März 2014
Schillerschule erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“
26. Februar 2014
Großer Schachkampf in St. Ilgen
3. März 2014

Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis

Am 18.01.2014 machten sich 5 Kinder der Schillerschule auf den Weg zum Schulsport-Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis. Dazu fuhren die Sportlehrerin Kirsten Fischer, Eltern sowie der Tischtennis-Trainer der „Kooperation Schule-Verein“ Arno Jünger in die Sporthalle Hockenheim. Die teilnehmenden Tischtennis-Spieler waren Maximilian, Valentin, Janik, Sara und Marcel. Bekleidet mit dem Trikot der Schillerschule spielten sich die Sportler an der Tischtennisplatte warm, bevor das Endspiel gegen die Sepp-Herberger-Grundschule Hohensachsen begann. Nach 4 Einzel-Spielen wurde ein Doppel und danach wieder 4 Einzel-Spiele ausgetragen. Es wurde schnell klar, dass wir es hier mit einem sehr mächtigen Gegner zu tun hatten, denn die gegnerische Mannschaft bestand aus Vereinsspielern.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Tischtennisspiel. Sie wurden von ihren Fahrern angefeuert und beim Seitenwechsel wie in einem Bundesligaspiel gecoacht. Einige ganz tolle Ballwechsel wurden gezeigt. Dennoch wurden alle Spiele verloren, aber die Kinder vertraten die Schillerschule als ausgezeichnete Sportler. Denn zum einen kämpften sie herzhaft und zum anderen waren sie anständige Verlierer, die dem Gegner per Handschlag zu ihrem Sieg gratulierten. Bei der Siegerehrung freuten sie sich über den 2. Platz und über die verdiente Urkunde. Danach fuhren sie erhobenen Hauptes zurück zur Schillerschule und hinterließen den Eindruck von fairen, anständigen und ehrgeizigen Sportlern.