Schlagzeug und Euphonium in der Musik AG

Klasse 4 a in der Ausstellung: Leonardo da Vinci – Ideen zum Staunen – Ein berühmter Künstler, Zeichner und Erfinder
12. März 2024
Dienstjubiläum
23. April 2024
12. März 2024
Dienstjubiläum
23. April 2024

Schlagzeug und Euphonium in der Musik AG

Am Mittwoch, den 24.4. bekam die Musik-AG der Drittklässler Besuch von Cornelius Hüther und Maren Hüther. Die beiden sind Musiker der Stadtkapelle und spielen Schlagzeug bzw. Euphonium (kleine Tuba).
Herr Hüther erklärte den Kindern sein Instrument.
Am Schlagzeug lernten die Kinder, wie man sitzt, die Sticks hält und sie spielten einfache Rhythmen.
Das Euphonium, ein Blechblasinstrument, wurde von Frau Hüther vorgeführt und die Kinder erfuhren, wie man korrekt in das Instrument bläst. Auch die Trompeten wurden ausprobiert. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, auf einem Blasinstrument und auch auf dem Schlagzeug zu spielen. Das war ein interessanter und abwechslungsreicher Nachmittag und die Kinder hatten viel Freude am Ausprobieren.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Maren und Cornelius Hüther.