Sporttag

VR Talentiade Leichtathletik in Walldorf
12. Juni 2023

Sporttag

Am 26. Mai 2023 fand bei strahlend blauem Himmel und idealen Temperaturen im Waldstadion der große Spiel- und Sporttag statt. Gemeinsam liefen alle Kinder von der Schillerschule zum Stadion, wo sie zunächst durch unsere Rektorin Frau Stempfle-Stelzer begrüßt wurden. Anschließend folgte das „Warm-Up“, wofür im ersten Teil einige Drittklässler ein eigens kreiertes Mitmach-Tanzprogramm vortrugen. Beim „Sportinator“-Lied forderten die beiden Lehramtsanwärter, Herr Pfeiffer und Frau Fabian, die Kinder im Anschluss durch verschiedene Übungen sportlich heraus.
Danach gingen die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen voller Elan an die abwechslungsreichen Spielstationen. Dort stellten sie nicht nur ihr sportliches Können, sondern auch ihren Teamgeist unter Beweis. Es wurde gekegelt, Ski gefahren, Tore wurden geschossen, Wildschweine gejagt und die Wasserspritzpistolen sorgten für eine angenehme Abkühlung. Die Kinder der 3. und 4. Klassen zeigten beim Weitwurf und Weitsprung, was in ihnen steckt und feuerten sich gegenseitig motiviert an.
Den krönenden Abschluss des Sporttags bildeten die spannenden und stimmungsvollen Staffelläufe. Hier traten 10 Kinder pro Klasse gegen die anderen Klassen der jeweiligen Klassenstufe an, während die anderen sie frenetisch anfeuerten. Gemäß dem Motto „Dabei sein ist alles“ wurde jede Klasse für ihre Platzierung lautstark bejubelt.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, ohne die der Sporttag nicht möglich gewesen wäre: An alle Eltern, Hausmeister, FSJ‘ler, Pädagogen und Lehrkräfte, die beim Auf- und Abbau halfen, für das leibliche Wohl sorgten oder die Kinder an den Stationen begleiteten und unterstützten.
Der Spiel- und Sporttag war, wie auch die Jahre zuvor, ein voller Erfolg, was nicht zuletzt an den strahlenden Gesichtern der Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu sehen war. Ein besonderer Dank geht an Frau Nießner und Herr Mangold, die diesen Tag organisiert haben und ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen!