Auftritt des Schillerschulchores

Umweltaktionstag
23. Mai 2023

Auftritt des Schillerschulchores

Am Montag, den 15.5. war es soweit. Zu dem Song „Chöre“ marschierte der Chor in den Saal. Dann standen die Chorkinder in ihren grünen T-Shirts auf der Bühne und waren sehr aufgeregt. Das Konzert ging nach einer Begrüßung von Frau Stempfle-Stelzer los mit dem Rock-Titel: „Wir rocken mit dem Schillerchor“, gefolgt von vielen weiteren Songs, abwechselnd dirigiert von Frau Jansenberger und Frau Meier und am Klavier begleitet von Frau Stempfle-Stelzer. Einige Kinder aus den vierten Klassen moderierten gekonnt das Programm. Sogar Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Schubert schauten mal vorbei.
Das Lied „Hört nur den Vogelsang“ mit der Melodie von Franz Schubert wurde sogar zweistimmig gesungen mit der zweiten Stimme von dem kleinen Chor von Frau Mitsch. Im Nu verging die Zeit. Als Zugabe präsentierte der Chor das Lied „Schokolade“ und freute sich dann sehr, als Frau Stempfle-Stelzer als Belohnung für die tolle Leistung allen Chorkindern Schokolade versprach.