ADFC in den 3. Klassen

Waldklassenzimmer
21. Juli 2022

ADFC in den 3. Klassen

Auch in diesem Jahr beglückte uns der ADFC wieder mit tollen Fahrradprojekttagen für alle Kinder der dritten Klassen!
Die Kinder erfuhren zunächst mehr darüber, welche Faktoren ein Fahrrad verkehrssicher machen und warum. Dann ging es ans Eingemachte. Das eigene mitgebrachte Fahrrad durchlief einen Sicherheitscheck und jedes Kind erhielt eine Rückmeldung über defekte oder fehlende Teile. Ein toller Service!
Bevor es in den spannenden Hindernisparcours auf den Hof ging, wurden noch der Sitz aller Helme kontrolliert und gegebenenfalls nachgebessert.
Beim anschließenden Üben im Fahrradparcours waren Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit gefragt. Die Kinder konnten zeigen, wer sein Fahrrad wirklich beherrscht.
Vielen Dank für den interessanten und lehrreichen Tag!
Jetzt kann bei der Fahrradprüfung im Herbst nichts mehr schiefgehen.