VR Talentiade am 28.06.2022

ADFC in den 3. Klassen
21. Juli 2022

VR Talentiade am 28.06.2022

Hürdenlauf? Wie geht denn das? fragten einige Schillerschüler neugierig – und auch ein wenig besorgt – als wir uns mittags auf den Weg ins Stadion machten.
Bis zuletzt hatte auf der Kippe gestanden, ob die Talentiade krankheitsbedingt ausfallen muss, aber dann planten 3 Lehrer spontan ihren Nachmittag um und so konnte Dieter Heinzmann von der SG Walldorf Astoria auch in diesem Jahr 100 Kinder der Schiller- und Waldschule im Stadion begrüßen.
Neben dem Hürdenlauf – den alle Kinder übrigens bravourös meisterten – standen noch Weitsprung, Wurf und Sprint auf dem Programm. Der Heulerball flog zum Teil 30 Meter weit und der Fliegensprint war ein besonderes Highlight: die Kinder sprinteten los und dann wurde die Zeit zwischen 2 Lichtschranken automatisch gestoppt. Auch nach Wettkampfende versuchten einige Kinder, eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen.
Dieter Heinzmann ehrte die 8 Punktbesten der Jahrgänge 2011 und 2012 mit einem T-Shirt – und alle Kids klatschten und feierten lautstark ihre Mitschüler. Anschließend wurden alle 100 Sportler für ihre tollen Leistungen mit Frisbees, Schlauchschals und Lollies belohnt.
Ein großes Dankeschön an das Team der SG Walldorf Astoria Leichtathletik und an alle Lehrer, Helfer und Eltern für ein tolles Event im Stadion!