Arnim Töpel an der Schillerschule

Känguru Wettbewerb
28. Juni 2022
VR Talentiade am 28.06.2022
13. Juli 2022
Känguru Wettbewerb
28. Juni 2022
VR Talentiade am 28.06.2022
13. Juli 2022
Alle Beiträge anzeigen

Arnim Töpel an der Schillerschule

Wenige Wochen nach der Autorenlesung erhielt die 3d einen geheimnisvollen Briefumschlag! Die Freude war groß! Die Kinder entdeckten darin eine Nachricht von Herrn Töpel und dem Krutzen! Danke für die liebe Nachricht Herr Töpel!

Untenstehend noch weitere Berichte aus der sehr motivierten 3d
Heute kam Arnim Töpel an die Schillerschule, um aus seinem Buch: „Isch, de Krutze“ vorzulesen. Es war ein kurpfälzer Kinderbuch. Es war sehr lustig und spannend. Manchmal kam eine Stelle mit kurpfälzischem Dialekt. Es aht allen großen Spaß gemacht zuzuhören. Arnim Töpel hat 11 Bücher geschrieben. Das war ein toller Tag. Evalotte

Arnim Töpel (62 Jahre alt) hat am Mittwoch, den 01.06.22 der Klasse 3d sein einziges Kinderbuch namens „Isch, de Krutze“ vorgestellt. In dem Buch geht es um einen Jungen namens Lars. Lars hat von seinem Opa die Aufgabe bekommen Glickerbacherisch zu retten. Glickerbacherisch ist eine Sprache mit kurpfälzischem Dialekt. Lars hat die Aufgabe bekommen, weil er der Einzige an seiner Schule ist der glickerbacherisch spricht. Er will nicht, dass Glickerbacherisch ausstirbt, wie der Triceratops und die ganzen anderen Tops. Übrigens Arnim Töpel ist erst seit 10 Jahren Autor und schreibt normalerweise Krimis für Erwachsene. Isch, de Krutze ist sein sechstes Buch. Paul

Heute war Arnim Töpel bei uns an der Schillerschule. Er hat uns das Buch: Isch, de Krutze vorgelesen. Wir haben ihm Fragen gestellt. Er hat „Isch, de Krutze“ vor 5 Jahren geschrieben. Bald kommt seine Fortsetzung. Dieser Tag war schön. Phil

Am 01.06.22 ist Arnim Töpel zu uns in die Schule gekommen. Er hat uns ein paar Teile von seinem Buch „Isch, de Krutze“ vorgelesen. Wir durften ihm Fragen stellen. Ich saß in der zweiten Reihe. Das fand ich sehr cool und lustig. Wir waren draußen und er war auf der großen Holzbühne. Wir waren allein ohne eine andere Klasse. Nisan