Ranzenspende

Neuerungen zur Corona Verordnung
17. März 2022

Ranzenspende

In der vergangenen Woche zerstörte ein Brand eine Flüchtlingsunterkunft in Hockenheim. Mehrere Familien verloren teilweise ihr gesamtes Hab und Gut.

Durch eine schnell initiierte Spendenaktion der Pestalozzi-Schule, der Grundschule der betroffenen Kinder, konnten am Wochenende bereits Kleidung und viele andere notwendige Dinge gesammelt werden.

Nachdem ehemalige Grundschüler der Pestalozzi-Schule ihre alten Schulranzen gespendet hatten, fehlten nun noch vier Stück. Diese fanden sich an der Schillergrundschule in Walldorf, die für Notfälle immer Ranzen bereithält. Frau Stempfle-Stelzer, die Rektorin der Schillerschule, freut sich, dass Sie schnell und unbürokratisch die Kinder und ihre Familien der Nachbarstadt unterstützen kann.