Die Schillerschule wird zum „TATORT KUNST“

Reise in die Vergangenheit
16. Juli 2021
Alte und junge Künstler und Baumeister
18. Juli 2021
Reise in die Vergangenheit
16. Juli 2021
Alte und junge Künstler und Baumeister
18. Juli 2021

Die Schillerschule wird zum „TATORT KUNST“

Wie fühlt sich Ton an? Wie riecht er? Wie wirkt mein Tonkopf draußen in der Natur?
Wie verändern bunte Linien mein gezeichnetes Gesicht? Und was ist eigentlich ein Kunstwerk?

Sehr gerne nahmen die Kinder der Klasse 3e mit ihrer Kunstlehrerin Frau Nießner das Angebot der KIKUSCH an und machten die Schillerschule kurzerhand zum „TATORT KUNST“, um sich auf diese und weitere Fragen einzulassen.

Parallel zur Ausstellung „Radiale – Kunst im Kreis 2021“ machte die Veranstaltung Lust, Kunst im Rhein-Neckar-Kreis zu entdecken. Die beiden Kunstdozentinnen Frau Senft-Rubarth und Frau Pfingsten fokussierten die Werke rund um das Thema Köpfe und Gesichter. Die Kinder durften zeichnen und töpfern. Dabei wurden gekonnt alle Sinne angesprochen und zusätzlich über kleine Bewegungen und Gedächtnisspiele aktiviert.

Nachdem die Tongesichter in Kürze unseren Brennofen verlassen werden, hat jedes Kind ein individuelles Kunstwerk als Erinnerung.

Vielen Dank an die KIKUSCH!

K. Nießner