Die Geräteturnerinnen der Schillerschule Walldorf gewinnen am 18. Januar 2017 in Mannheim den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“

Geschenke unter dem Weihnachtsbaum
19. Dezember 2016
Frieren im Waldklassenzimmer
26. Januar 2017
Geschenke unter dem Weihnachtsbaum
19. Dezember 2016
Frieren im Waldklassenzimmer
26. Januar 2017

Am 18. Januar 2017 fand im Sportpark Waldhof  der Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen“ für die Schulen des Rhein-Neckar-Kreises statt.

Für die Schillerschule starteten 5 Turnerinnen: Melissa, Hannah, Leonie, Mona und Romy. Alle fünf Mädchen turnten an vier Stationen die vorgegebene P4-Übung. Zunächst am Boden, später am Sprung, dann am Reck und schließlich am Balken. Die drei besten Ergebnisse kamen jeweils in die Wertung. Die Spannung stieg, als die Siegerehrung näher rückte.

Die Mannschaft der Schillerschule konnte den Wettkampf souverän für sich entscheiden. Auf den 2. Platz kam die Friedrich-Ebert-Schule aus Oftersheim, Platz 3 belegte die Eichendorffschule aus Heidelberg. Den 4. Platz erreichten die Turnerinnen der Wilhelm-Stern-Schule aus Mosbach.

Für unsere Geräteturnerinnen geht es schon bald in die nächste Wettbewerbsrunde. „Wir hoffen, dass wir dieses Jahr in Odenheim vorne mit dabei sind“, gibt sich Kirsten Fischer, die betreuende Lehrerin an der Schillerschule, zuversichtlich. Die Austragung des Wettbewerbs auf Regierungspräsidiums-Ebene findet am 15. Februar 2017 um 15 Uhr gegen die Siegermannschaften des Regierungspräsidiums statt.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen für diese sportliche Herausforderung!