Klasse 3a besucht die SAP in Walldorf

Eltern AG „Tischtennis“
28. April 2015
Lerngang mit Herrn Sauer durch Walldorf
7. Mai 2015
Eltern AG „Tischtennis“
28. April 2015
Lerngang mit Herrn Sauer durch Walldorf
7. Mai 2015
Alle Beiträge anzeigen

Klasse 3a besucht die SAP in Walldorf

Am 29.04.15 besuchte die Klasse 3a im Rahmen des HuS-Themas „Meine Stadt Walldorf“ die SAP. Wir lernten viel über die Entstehung und Entwicklung der SAP. Kindgerecht und spannend wurde uns erklärt, was Software eigentlich ist und in welchen Bereichen sie eingesetzt wird. Im D(evelopment)-Shop konnten wir die neuesten Technologien kennen lernen und auch alles ausprobieren.

Hier einige Eindrücke der Kinder:

„Im SAP-Pavillon hat uns Frau Bauer ein Bild aus 8000 kleinen Bildern gezeigt.“ Maria

Im Inspiration Pavillon haben wir ein ganz altes Handy gesehen, mit dem man nur telefonieren konnte.“ Mika

„Wir haben etwas über die Entwicklung des Internets erklärt bekommen.“ Marc

„Um d-shop gab es einen lustigen Ball, den man mit dem I-pad steuern konnte und der auch die Farbe wechseln konnte.“ Henri

„Ich wollte es nicht glauben, aber man kann mit Bananen Musik machen.“  Malin

„Da musste man ein rotes Kabel in die Hand nehmen und mit einem Finger auf die Bananen, die am Computer angeschlossen waren, drücken.“  Lilly

„Am besten hat mir gefallen, als wir mit einer 3D-Brille über den Bildschirm Achterbahn fahren konnten.“ Mia

„Es gab auch einen Legoroboter, der laufen, schießen und sich drehen konnte und das alles von einer Fernsteuerung aus!“ Dario

„Jedes Kind hat einen Einkaufschip aus dem 3D-Drucker geschenkt bekommen.“ Leo

„Es war sehr schön in der SAP und hat uns viel Spaß gemacht.“ Lina