Spiel- und Sporttag der Schillerschule

Fußballprojekt der 2. Klassen
5. Juli 2016

Spiel- und Sporttag der Schillerschule

Am (wohl) heißesten Freitag im Juni 2016 fand der Spiel- und Sporttag der Schillerschule im Walldorfer Stadion statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten alle Kinder um 8.00 Uhr von der Schule ins Stadion. Dort angekommen begrüßte Herr Sauer die Schülerinnen und Schüler und los ging es mit dem „Fußball-Warm-Up“ von Frau Stadter auf der Hochsprunganlage.

Motiviert und mit entsprechender Kopfbedeckung wurden die Spielstationen von den 1. und 2. Klassen durchlaufen, die 3. und 4. Klassen führten wieder die Bundesjugendspiele durch. Bei den Disziplinen Sprint (50 Meter), Weitsprung und Ballweitwurf wurde um jeden Punkt gekämpft. Zum Abschluss gab es diesmal einen 50-Meter-Staffellauf mit den jeweils schnellsten Läuferinnen und Läufern aus den 4. Klassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an den Stationen und bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben. Ein riesengroßes Dankeschön geht an die Leichtathletik-Abteilung der SG Astoria, besonders an Herrn Dobhan und Herrn Heinzmann, die uns wieder mit ihrer elektronischen Zeitmessung, Rat und Tat sowie Material zur Verfügung standen! Eine tolle Bereicherung für unsere Schule!