Besuch vom Gymnasium Walldorf

Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen
21. Februar 2017
Die Chorstunde (5. Stunde) entfällt am 24.02.2017!
23. Februar 2017
Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen
21. Februar 2017
Die Chorstunde (5. Stunde) entfällt am 24.02.2017!
23. Februar 2017

Besuch vom Gymnasium Walldorf

Am Montag, den 20.2.17, bekamen alle vierten Klassen der Schillerschule Besuch von der Streicherklasse 6a des Gymnasiums Walldorf.  Am Anfang hat die Streicherklasse uns etwas vorgespielt. Das war toll. Danach wurden die Instrumente Violine, Viola, Cello und Kontrabass vorgestellt. Frau Klingmann hat uns gezeigt, wie ein Cello von innen aussieht. Wir durften die Instrumente sogar selbst ausprobieren. Während die eine vierte Klasse auf den Metallophonen gespielt hat, durfte die andere Klasse auf den Streichinstrumenten spielen. Dann wurde getauscht. Zum Schluss durften wir Frau Klingmann noch Fragen stellen. Wir waren erstaunt, was die Schüler der Streicherklasse in einem Jahr gelernt hatten. (Bericht der Klasse 4c)