Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Besuch der Streicherklasse
Jugend trainiert für Olympia Tischtennis

Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Am Freitag, den 02.02.24, fand in der Olympiahalle Nußloch der Kreisentscheid im Turnen statt.

Der Grundschulwettkampf war in diesem Jahr stark besetzt, waren doch ganze acht Mädchen-Mannschaften am Start.

Unsere Schillerschule war mit den Turnerinnen Hafiia, Danya, Emilia, Emily und Linda sowie Trainerin Uschi Lamade und Sportlehrerin Kirsten Nießner vor Ort. Auch in diesem Jahr zeigten unsere Mädchen, alle Vereinsturnerinnen bei der SG Astoria Walldorf, wieder sehr schöne Übungen am Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken.

In einem spannenden und knappen Wettkampf durfte sich unsere Mannschaft am Ende über einen dritten Platz freuen. Sieger des Grundschulwettkampfs wurde die Lindenschule Nußloch vor der Theodor-Heuss-Grundschule Sandhausen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchen zu dieser tollen Leistung!

KN