Jugend trainiert für Olympia Tischtennis

Schulanfänger Walldorf 2024/25 Anmeldung
19. Februar 2024

Jugend trainiert für Olympia Tischtennis

Es ist schon etwas Besonderes, wenn eine Tischtennis-Großveranstaltung durch das Gymnasium Walldorf ausgerichtet wird. Denn das Schulturnier „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis fand am 6. Februar 2024 in der Schulsporthalle des Gymnasiums Walldorf statt. Dort fanden sich ca. 150 Spieler aus Grundschulen und weiterführenden Schulen des Regierungsbezirkes Karlsruhe ein, um das Finale zu bestreiten. In der Eröffnungsrede repräsentierte Herr Reuter das Gymnasium und bedankte sich bei Frau Plotzki (Gymnasium Walldorf), Frau Niessner (Schillerschule Walldorf), der TTG-Walldorf und den JtfO-Beauftragten für die gute und kooperative Planung dieses großen Finales. Das Turnier verlief im Anschluss so, wie man es vom Tischtennissport gewohnt ist: hoch engagiert, mit hochklassigen und beeindruckenden Ballwechsel und sportlich fair. Die Schillerschule Walldorf trat sogar mit 2 Mannschaften im Grundschulwettbewerb an. Die erste kam ins Endspiel und bestritt mit ihrer gegnerischen Mannschaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Stand von 4:4. Vor staunenden und applaudierenden Zuschauern entschied Roy das Spiel für sich und bescherte der Walldorfer Grundschule den Sieg und damit die Qualifikation zum Landesfinale im Mai. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer über die tolle Sporthalle, die gute Organisation und den harmonischen Ablauf lässt die Frage offen, ob dieser Wettbewerb auch nächstes Jahr in der Schulsporthalle Walldorf ausgetragen wird.