Handballaktionstag

Schulanfänger 2022/23
12. November 2021

Handballaktionstag

Am Freitag, 15.10.2021 konnte endlich wieder der Handball-Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes stattfinden.

In Kooperation mit der Handballabteilung der SG Astoria Walldorf wurde die Aktion mit unseren Zweitklässlern durchgeführt.

Nach der Begrüßung und dem Aufwärmen durch Frau Birgit Scheffner wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und auf einen Parcours mit kindgerechten Handballstationen geschickt. Es wurde gesprungen, geworfen, gefangen, geprellt, gelaufen und auch ganz viel gelacht.

Die Schülerinnen und Schüler entwickelten hierbei Freude und Geschick am Umgang mit dem Ball und wurden dadurch motiviert, regelmäßig Sport in einem Verein zu treiben.

Wir möchten uns sehr herzlich beim gesamten Handball-Team bedanken und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!