Juri Tetzlaff zu Besuch

Ausflug zur Minigolfanlage
27. Juli 2021

Juri Tetzlaff zu Besuch

Am Freitag, den 16.07.2021, fand der Musikunterricht anders als gewohnt statt. Aufgeteilt in mehrere Vorführungen wurde das Theaterstück „Hänsel und Gretel“ präsentiert. Die Gruppe „Brass 4.1“ begleitete dieses musikalisch. Das Blechbläserquintett bestand aus zwei Trompeten, einem Horn, einer Posaune und einer Tuba. Unterstützt wurde das Quintett von Juri Tetzlaff, der die Rolle des Erzählers einnahm. Zum Leben erweckt wurde das klassische Theaterstück durch einige Kinderlieder wie „Suse, liebe Suse“ und „Brüderchen, komm tanz mit mir!“. Die begeisterten Kinder wurden hierbei immer wieder in das Geschehen mit einbezogen. Sie stellten beispielsweise zu Beginn den Wald dar, verwandelten die Tuba in eine böse, alte Hexe, tanzten und übernahmen Rollen auf der Bühne. „Das macht so Spaß!“ jubelten einige Kinder. Die Kinder der Schillerschule freuten sich somit sehr über dieses einzigartige Musiktheater, wobei besonders das Quiz zum Abschluss, welches den Kindern erneut den Zusammenhang zwischen dem Gehörten und dem Gesehenen nahebringen sollte, ein absolutes Highlight war. Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und meinten enthusiastisch: „Das war ein riesen Spaß!“.