Ausflug zur Minigolfanlage

Unterrichtsbeginn an der Schillerschule, Waldschule und Sambugaschule
29. Juli 2021

Ausflug zur Minigolfanlage

Am 20. Juli 2021 haben wir einen Tagesausflug mit den Fahrrädern nach St. Leon-Rot gemacht. Unser Ziel war die Minigolf-Anlage am See. Als wir dort ankamen, haben wir zuerst unter schattigen Bäumen. Gemeinsam gefrühstückt. Danach haben wir Kleingruppen gebildet und unsere Minigolfschläger und Bälle geholt. Jetzt konnte es losgehen. Insgesamt gab es 14 Bahnen, die wir bespielten. Ein Highlight war eine Bahn, die den Ball durch ein Toilettenhäuschen führte, das dann witzige Geräusche von sich gab. Am Ende standen 5 Gruppensieger fest. Nach dem Minigolfen hatten alle Schüler/innen Hunger. Wir bestellten unser Mittagessen und aßen anschließend an unseren Tischen. Nun ging es mit den Rädern zurück nach Walldorf. Wir stoppten auf dem Weg zur Schule am Kletterspielplatz bei der SAP. Dort durften wir eine Stunde lang spielen. Zum Abschluss gab es dann noch zwei Kugeln Eis. Auf dem Schulhof haben wir dann unseren tollen Tag beim Tischtennis-Spielen-Fußball oder Verstecken spielen ausklingen lassen. Mit einer Tüte Haribo verabschiedeten wir uns voneinander und fuhren glücklich nach Hause.