Neue Informationen zum Schulbetrieb ab 07.06.2021

8. Juni 2021

Neue Informationen zum Schulbetrieb ab 07.06.2021

Sehr geehrte Eltern,

jetzt geht es in die letzten Züge des Schuljahres, ich hoffe, Sie hatten eine gute Pfingstferienzeit und wir können nun mit viel Freude und Schwung in die Monate Juni und Juli gehen.

Am Freitagabend ging die neue Coronaverordnung bei uns ein, diese gilt ab heute und hebt die vorigen Corona-Schulverordnungen auf.

Die Zahlen entwickeln sich gut, weshalb einige Änderungen nun für uns gelten.

Anbei kurz die Änderungen:

Da wir bei einer Sieben-Tage- Inzidenz von unter 35 liegen, wird der Sportunterricht in den Hallen, Schwimmen sowie Musikunterricht mit Gesang (Mindestabstand von 2m) stattfinden.

Das Abstandsgebot gilt nicht mehr, aber die Test- und Maskenpflicht bleibt bestehen. In folgenden Fällen gilt die Ausnahme von der Maskenpflicht: Im Sportunterricht, beim Singen (sofern 2m Abstand), beim Essen (sofern 1,5m Abstand) und in den Pausen (sofern 1,5m Abstand) sind keine Masken notwendig. Mehrtägige außerunterrichtliche Veranstaltungen sind weiterhin nicht zugelassen.

Testbestätigungen können auf Nachfrage bei der Klassenlehrkraft oder bei der Arztpraxis Willinger ausgestellt werden.

Die Präsenzpflicht ist weiterhin aufgehoben, die Schulpflicht in Form von Fernunterricht besteht.

Damit das Essen bei einem Abstand von 1,5m eingehalten werden kann, findet es in der Mensa sowie in der alten Turnhalle statt.

Ihnen allen eine gute Woche.

Jutta C. Stempfle-Stelzer