Fahrradprojekt Klasse 3

Neue Information zum Sekretariat
14. Juni 2021

Fahrradprojekt Klasse 3

In der Schillerschule sind die Räder los!

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in letzter Zeit auf manches verzichten mussten, gab es vor den Pfingstferien für die 3. Klassen ein richtiges Highlight.

Dank des klugen Hygienekonzeptes der Schule konnte das Team vom ADFC eine Fahrradprojektwoche für die 3. Klassen an der Schillerschule durchführen.

Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei einiges über das richtig Tragen von Fahrradhelmen, wie man sich im Straßenverkehr korrekt verhält und was alles an ein sicheres Fahrrad gehört. Natürlich durfte eine praktische Übung auf dem Schulhof nicht fehlen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten riesige Freude daran, als es durch den Hindernisparcours mit dem Fahrrad ging. Es galt, über Hindernisse zu fahren, über einen schmalen Steg zu balancieren, einen Becher von einem Podest zum nächsten zu transportieren und zum Schluss noch über eine Wippe zu fahren. Sicherlich war das für manche Schülerinnen und Schüler eine ungewohnte Herausforderung. Am Ende waren aber alle stolz es geschafft zu haben. Markus meinte: „Da sind wir für die Fahrradprüfung in der 4. Klasse schon ganz gut vorbereitet.“