Aktuelle Lage ab 16.10.2020

Informationsveranstaltung Aufnahmeverfahren für die auf die Grundschule aufbauenden Schularten
6. Oktober 2020
Wie viel ist eine Million?
21. Oktober 2020
6. Oktober 2020
Wie viel ist eine Million?
21. Oktober 2020

Aktuelle Lage ab 16.10.2020

Liebe Eltern,

die Corona-Verordnung wurde aufgrund der aktuellen Situation angepasst.
Sie gilt ab einer landesweiten 7-Tage-Inzidenz von 35/ 100 000. Dieser Wert wurde heute überschritten, weshalb ich Sie informieren möchten.

Unabhängig von der 7-Tage-Inzidenz ändern sich ab sofort zwei wesentliche Dinge:

• Die Lüftung der Räumlichkeiten muss nun alle 20 Minuten durch vollständiges Öffnen der vorhandenen Fenster für die Dauer von 3-5 Minuten erfolgen. Bitte wählen Sie die Kleidung für Ihre Kinder entsprechend (sogenannter „Zwiebellook“).
  • Für Personen, die von außerhalb in die Schule kommen, gilt Maskenpflicht.

Ab dem Erreichen einer 7-Tage-Inzidenz von 35 ändert sich folgendes:

• Die Nutzung der Schulen für nichtschulische Zwecke ist untersagt.
  • Die Durchführung von außerunterrichtlichen Veranstaltungen ist untersagt.

Weitere Informationen und den gesamten Text der CoronaVO finden Sie auf den Seiten des Kultusministeriums.

In der Grundschule besteht nach wie vor keine Maskenpflicht für die Kinder, wenn ihr Kind eine Maske tragen möchte, so ist das völlig in Ordnung.
Wir haben an der Schillerschule CO2-Messgeräte, so dass immer frische und gute Luft garantiert ist.

Bitte respektieren Sie sowohl das Schulhaus als auch den Schulhof als Bereich Ihrer Kinder. Wenn Sie Ihr Kind zur Schule begleiten, dann verabschieden Sie sich von Ihrem Kind bitte außerhalb des Schulgeländes. Ihr Kind schafft es, alleine über den Schulhof zu gehen, um dann über den jeweiligen Zugang in das Klassenzimmer zu kommen. Sollte es diesbezüglich Probleme geben, so informieren Sie bitte die/den Klassenlehrer/in. Diese unterstützen Sie gerne.

Wir müssen die Kontakte minimieren, um gut über den Winter zu kommen und um einen Präsenzunterricht aufrecht zu erhalten.

Deshalb müssen Begegnungen von Eltern auf dem Schulhof unterbleiben.

Diese Pandemie verlangt viel von uns; wenn wir aufeinander achten und uns gegenseitig unterstützen und schützen, so werden wir besser durch diese Zeit kommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Jutta C. Stempfle-Stelzer