Adventsfeier des „Walldorfer Mittagstisches“

Ausflug ins Waldklassenzimmer
2. Dezember 2019
Besuch vom Wetterreporter Michael Kögel in der Schillerschule Walldorf
16. Dezember 2019
Ausflug ins Waldklassenzimmer
2. Dezember 2019
Besuch vom Wetterreporter Michael Kögel in der Schillerschule Walldorf
16. Dezember 2019

Adventsfeier des „Walldorfer Mittagstisches“

Am Dienstag, den 03. 12., wanderten die Chorkinder der 3. Klasse zum katholischen Pfarrsaal. Dort trafen wir die Chorkinder der Waldschule. Gemeinsam betraten wir die Bühne und summten dabei „Wir sagen euch an den lieben Advent“.

Im weihnachtlich geschmückten Pfarrsaal wurden wir begeistert begrüßt. Da machte das Singen richtig Spaß. Mit den Lieder von der „Frau Holle“, dem „Schneegestöber“ und dem „Stern des Friedens“ erfreuten wir die Zuhörer. Das gemeinsame Singen mit dem Waldschulchor klappte gut, obwohl wir keine gemeinsame Probe hatten.

Die Begleitung von Frau Stempfle-Stelzer am Klavier und von Herrn Haberkorn an der Gitarre war die perfekte Unterstützung. Am Ende sangen wir noch mal gemeinsam mit dem Publikum „Wir sagen euch an“.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Pfarrsaalteam und bei den Eltern, die uns begleitet haben. Frau Bienhaus und Frau Meier freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Auftritt.

CM

Die beiden Chöre