Handball-Aktionstag an der Schillerschule

Ein Tag im Waldklassenzimmer
21. Oktober 2019

Handball-Aktionstag an der Schillerschule

Am Freitag, den 11.10.2019 fand wieder der Handball-Aktionstag statt.

In Kooperation mit der Handballabteilung der SG Astoria Walldorf führt unsere Schule diese Aktion nunmehr seit Jahren mit allen Zweitklässlern durch.

Das wichtigste Ziel hierbei ist, die Schülerinnen und Schüler über Spiel, Sport und Spaß zu regelmäßigem Sporttreiben zu motivieren und Freude am Handballspiel  zu entwickeln.

Nach der Begrüßung und dem Aufwärmen wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und mit ihren Teambetreuern auf einen Parcours mit kindgerechten Handballstationen geschickt. Es wurde gehüpft, gesprungen, geworfen, gefangen, geprellt, gelaufen und auch ganz viel gelacht.

Wir möchten uns recht herzlich bei Birgit, Uwe, Markus, Andreas, Tom, Luis, Felix, Leonie, Madeleine und Shaina von der Handballabteilung und bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben, bedanken und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

(FK)