Chorkonzert des Schillerschulchores

Programmieren für Mädchen
1. Juli 2019

Chorkonzert des Schillerschulchores

Am 28. Mai fand unser alljährliches Chorkonzert statt.  Über 160 Kinder standen auf der Bühne und sangen mit Begeisterung neue und alte Hits unseres Schulchores. Sowohl Volkslieder wie „die Gedanken sind frei“, Songs aus Musical und Film („Chim chimenee“) und auch Popsongs auf Deutsch und auf Englisch gaben die Kinder zum Besten. Die Drittklässler und die Viertklässler zeigen mit Songs wie „Shalala“, „der Flieger“ und „der musikalische Wasserhahn“, dass sie schon zu den fortgeschrittenen Sängern gehören. Einige der Zweitklässler verkleideten sich als Popstars, als Schornsteinfeger oder Bettelkinder, um den Auftritt auch optisch zu verschönern. Die Viertklässler führten mit kurzen Ansagen durch das Programm. Herr Prof. Carsten Klomp begleitete wie jedes Jahr professionell und flexibel die sehr unterschiedlichen Liedbeiträge. Das Chorleiterteam Frau Stempfle-Stelzer, Frau Lehmann und Frau Meier waren zufrieden mit dem schönen Auftritt ihrer Chorkinder. Auch Matilda, unser Chormaskottchen, war ganz begeistert und die kecke Schnecke freut sich schon auf den nächsten Chorauftritt am 21. Juli im Tierpark.