Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Filmpremiere der Theater-AG
20. Februar 2018

Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen

Auch in diesem Jahr zeigten unsere Turnmädchen hervorragende Leistungen. Mit zwei Mannschaften fuhren wir zum Bezirksfinale nach Nußloch, um gegen weitere vier Grundschul-Mädchenmannschaften an den Geräten Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken anzutreten.

Alle Mädchen strengten sich sehr an und zeigten schöne Übungen, besonders Mona, Hannah und Charlotte überzeugten an diesem Tag die Kampfrichter. Am Ende durften beide Mannschaften auf dem Siegertreppchen stehen: Unsere 1. Mannschaft siegte mit nur hauchdünnem Vorsprung von drei Zehnteln vor unserer zweiten Mannschaft!

1. Mannschaft: Mona, Leonie, Sophia, Chani und Lara

2. Mannschaft: Leni, Hannah, Lucie, Charlotte und Emilia

Bereits wenige Tage später, am 02.02.18, ging es dann für unsere 1. Mannschaft weiter zum Regierungspräsidiums-Finale nach Odenheim. Hier turnten wir gegen die siegreichen Mannschaften der anderen Kreisfinale, u.a. gegen unseren Dauer-Konkurrenten Bischweier. Unsere Mädchen führten die Übungen sehr sauber aus und besonders unser Küken Sophia wuchs an diesem Tag über sich hinaus.

Aber die Grundschule Bischweier war ebenfalls mit einer sehr starken Mannschaft vertreten und so lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen auf Augenhöhe. Überrascht waren wir von den Wertungen eines abgelenkten Kampfrichters am Boden nach sehr schön geturnten Übungen. Am Ende wurden wir mit einem Punkt Abstand Zweiter.

Die anfangs enttäuschten Mädchen konnten sich aber bald über Platz 2 freuen, waren stolz auf ihre schön geturnten Übungen und gönnten den sehr guten Turnerinnen aus Bischweier den Sieg. FK