VR Talentiade Walldorf

Bericht zum JtfO-Tischtennis-Landesfinale der Grundschulen in Baden-Würrtemberg am 09. und 10.05.2016
13. Mai 2016
Aktion „Leben retten“
6. Juni 2016
13. Mai 2016
Aktion „Leben retten“
6. Juni 2016

VR Talentiade Walldorf

Die Talentsichtung in den Grundschulen, unterstützt durch die Volksbanken/Raffeisenbanken, hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem wahren Erfolgsmodell weiter entwickelt.

Beim Walldorfer VR Tag des Talents in der Leichtathletik am 10. Mai auf dem Kleinspielfeld neben der Sporthalle des Schulzentrums – das Waldstadion konnte aufgrund der Sanierung nicht genutzt werden – sprinteten 71 zehn- und elfjährige Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen 20 Meter ohne und 40 Meter mit Hürden, sprangen über Bananenkisten in die Weitsprunggrube und warfen den Heuler weit auf den roten Kunststoff. Das Display bei den 20 Meter „fliegenden“ Sprints zeigte die Zeiten sofort an und sorgte für Begeisterung und Jubel bei den Sprintern und Sprinterinnen. Die Jungs und Mädchen der Schiller- und Waldschule Walldorf ließen sich auch von dem einsetzenden Regen und kleineren Stürzen über die Hürden nicht von den einzelnen Disziplinen abhalten. Die Freude an der Bewegung war den Jungs und Mädchen sichtlich anzusehen.

Bei der Siegerehrung – ausgerichtet wurde diese Sichtung von der SG Walldorf Astoria – wurden unter dem Jubel der Anwesenden die ersten Acht mit kleinen Präsenten bedacht..

Die besten Jungs und Mädchen dürfen am 19. Juni in Karlsruhe im badischen Finale der VR-Talentiade antreten. Dann winkt wieder ein großes Event für die hoffnungsvollen Leichtathletik Talente.

Die Besten in den verschiedenen Altersklassen:

M 11: 2. Julian (Schillerschule)

M 10: 1. Christopher (Schillerschule), 2. Camille (Schillerschule), 3. Jan (Schillerschule)

W 11: 2. Gina (Schillerschule), 3. Lisa (Schillerschule)

W 10: 1. Mia (Schillerschule), 2. Jule (Schillerschule), 3. Gwyndalin (Schillerschule)

DSC_0014 (640x426)Bild: Das Bild zeigt alle Teilnehmer/innen an der VR Talentiade in Walldorf