Besuch der Walldorfer Talentiade

Spiel- und Sporttag der Schillerschule
17. Juni 2015

Besuch der Walldorfer Talentiade

Die Talentsichtung in den Grundschulen, unterstützt durch die Volksbanken/Raffeisenbanken, steht fest im Terminkalender vieler Leichtathletik Vereine und hat sich zu einem wahren Erfolgsmodell entwickelt.

Beim VR Tag des Talents am 12. Mai im Walldorfer Waldstadion, ausgerichtet von der SG Walldorf Astoria sprinteten Walldorfer Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen 20 Meter ohne und 40 Meter mit Hürden, sprangen über Bananenkisten in die Weitsprunggrube und warfen den Heuler weit auf den grünen Rasen. Das Display bei den 20 Meter „fliegenden“ Sprints zeigte die Zeiten sofort an und sorgte für Begeisterung und Jubel bei den Sprintern und Sprinterinnen.

Bei der Siegerehrung wurden unter dem Jubel der Anwesenden die Besten mit kleinen Präsenten ausgezeichnet.

Die besten Jungs und Mädchen dürfen am 4. Juli – entweder in Karlsruhe oder Steinbach – im badischen Finale der VR-Talentiade antreten. Dann winkt wieder ein großes Event für die hoffnungsvollen Leichtathletik Talente.

Die Besten der Schillerschule in den verschiedenen Altersklassen:
M 11:  1. Rufus
M 10: 1. Leonidas, 2. Sebastian, 3. Timo