Spiel- und Sporttag der Schillerschule

Besuch der Walldorfer Talentiade
10. Juni 2015
Informationen für die Eltern der Schulanfänger 2015
17. Juni 2015
Besuch der Walldorfer Talentiade
10. Juni 2015
Informationen für die Eltern der Schulanfänger 2015
17. Juni 2015
Alle Beiträge anzeigen

Spiel- und Sporttag der Schillerschule

Am ersten Freitag nach den Pfingstferien gab es für die Schüler der Schillerschule ein echtes „Highlight“. Bei strahlend blauem Himmel fand im Waldstadion unser Spiel- und Sporttag statt.  

Um 8 Uhr wanderten alle Kinder von der Schule ins Stadion, was für manche schon die erste sportliche Aufgabe darstellte. Dort angekommen begrüßte Herr Sauer die Kinder und los ging es mit einem fetzigen Warm up von unserer Frau Stadter an der Tribüne. „Ein Hoch auf uns!“ 

Hoch motiviert wurde von den Schülern der 1. und 2. Klassen die Spielstationen durchlaufen, die 3. und 4. Klassen führten die Bundesjugendspiele durch. Bei den Disziplinen Sprint (50 Meter), Weitsprung und Ballweitwurf wurde um jeden Punkt gekämpft. Zum Abschluss gab es noch einen 400 Meter Klassenlauf. Mit Spannung fiebern die Kinder der in Kürze folgenden Siegerehrung entgegen!

Ein herzliches Dankeschön allen, die an den Stationen und bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Leichtathletik-Abteilung der SG Astoria, besonders an Herrn Dobhan und Herrn Heinzmann, die uns nun schon zum dritten Mal in Folge mit ihrer elektronischen Zeitmessung, Rat und Tat sowie Material zur Verfügung standen! Eine wirkliche Bereicherung für unsere Schule. FK