Die leckere Gemüsesuppe

Schüler der Klasse 3a berichten über den Besuch in der Backstube Rutz
13. November 2014
Freiwilliges Soziales Jahr an der Schillerschule
18. November 2014
Schüler der Klasse 3a berichten über den Besuch in der Backstube Rutz
13. November 2014
Freiwilliges Soziales Jahr an der Schillerschule
18. November 2014
Alle Beiträge anzeigen

Die leckere Gemüsesuppe

Die Klasse 3a kochte am letzten Dienstag eine leckere Gemüsesuppe. Alle freuten sich schon auf die zweite Stunde. Nun ging es endlich los. Als erstes wurden wir in Teams eingeteilt. Es gab drei Teams: das Wasch-, das Schäl- und das Schneideteam. Zum Glück haben uns die Eltern Frau Karew und Frau Kunstmann geholfen. Dann fingen wir an.

Als alles geschnitten, gewaschen und geschält war, hat es zur Pause geklingelt. Danach war Sport. In der Zwischenzeit haben Frau Karew und Frau Kunstmann die Suppe fertig gekocht. Schließlich haben wir die Suppe gegessen. Es hast fast allen sehr gut geschmeckt. Allen hat das Kochen viel Spaß bereitet.

Wir hoffen, Euch hat das Lesen auch Spaß gemacht! Kim und Mika (3a)