Schüler der Klasse 3a berichten über den Besuch in der Backstube Rutz

13. November 2014

Schüler der Klasse 3a berichten über den Besuch in der Backstube Rutz

Von Jannis und Stella:

Heute waren wir in der Bäckerei Rutz. Dort haben wir viele tolle Maschinen gesehen. Eine hat Brezeln geformt, die andere hat Brötchen auf ein Backblech getan. In der Konditorei mussten alle Arbeiten von Hand gemacht werden. Am Schluss durften wir selber etwas aus Teig formen. Herr Ullmer hat uns gezeigt wie wir eine Brezel oder einen Weckmann und einen Zopf formen. Wir haben es mit zur Schule genommen und dort gebacken. Anschließend haben wir es gegessen. Es war sehr lecker. Der Besuch bei der Bäckerei Rutz war sehr schön.

Von Lina und Marie:

Wir waren heute mit Frau Schöppe und Mika`s Mama in der Bäckerei Rutz. Es war sehr schön und spannend und wir haben viel erlebt. Als erstes machte der Bäcker mit uns eine Führung durch die Backstube. Wir haben dort verschiedene Maschinen angeschaut und gesehen, wie Brezeln hergestellt werden. Danach durften wir sogar selber etwas backen. Manche Kinder haben Brezeln und Zöpfe gebacken, andere Pyramiden und Schnecken. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Bäckereibesuch sind wir gemeinsam zurück zur Schule gelaufen. Es war ein toller Tag!