Schillerschule beim Fußballturnier in Walldorf

Spielenachmittag
5. April 2014

Schillerschule beim Fußballturnier in Walldorf

Am 19.03.2014 nahm die Schillerschule mit einer Mannschaft am Fußballturnier der Grundschulen von Jugend trainiert für Olympia teil, das in der Astoria- und in der Schulsporthalle in Walldorf durchgeführt wurde.

Unsere Jungs starteten gegen eine stark aufspielende Mannschaft der Lußhardtschule Neulußheim, die ihre zahlreichen Chancen auch dank unseres hervorragenden Tormanns Jerik nicht verwerten konnten. So gelang uns ein glückliches 1:0 durch einen schnellen Gegenangriff von unserem Nicholas.

Von den vier Vorrundenspielen wurden insgesamt drei Spiele gewonnen und ein Spiel verloren. Den Gruppensieg in greifbarer Nähe, setzte sich Weinheim jedoch gegen Neulußheim durch und wir gingen als Gruppenzweiter der Gruppe B hervor.

Im abschließenden „Duell der Schillerschulen“ gegen die Schillerschule Wiesloch (Gruppenzweiter der Gruppe A) konnten wir uns leider nicht durchsetzen und verloren dieses Spiel mit 0:1.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder ein kleines Geschenk und eine Urkunde überreicht.

Vielen Dank an Herrn Patzschke von der Realschule für die hervorragende Organisation des Turniers.

Für die Schillerschule spielten Max, Leonidas, Jerik, Aaron,Oliver, Benyamin, Kartay, Flavio, Nicholas und Ekin. (FK)