Spielenachmittag

Waldsäuberung
7. April 2014

Spielenachmittag

„Schau mal, nur noch 1 Stempel und mein Spielerpass ist voll!“ Aufgeregt rennt Lotte zum Sackhüpfen. Solche oder ähnliche, freudige Stimmchen waren am 1. April auf dem Schulhof der Schillerschule zu hören.

Der diesjährige Spiel, Spass und Bewegungstag stand wieder ganz unter dem Motto: es darf balanciert, gerannt und gehüpft werden. Bei 24*C und strahlendem Sonnenschein tummelten sich groß und klein in Turnschuhen und Sporthosen auf dem Pausenhof. Wer seinen Spielerpass voll hatte bekam zur Belohnung einen Kaugummi oder Brausetaler aus dem Süssigkeitenglas des Elternbeirats. Dabei fiel die Auswahl zwischen Erdbeer-, Wassermelone- oder Colageschmack schwerer als die Antwort auf die Frage:“ Willst du einen neuen Spielerpass?“
Denn die Antwort kam schnell und laut:“ Ja, klar das hat Spass gemacht!“

Nur der Clubtanz hat gefehlt, aber man braucht ja auch noch Ziele für’s nächste Jahr (KS)