Gibt es einen Floh auf dem Mond?

Besuch in der Bücherei
1. Juli 2024
Fußballfieber in der 3d!
11. Juli 2024
Besuch in der Bücherei
1. Juli 2024
Fußballfieber in der 3d!
11. Juli 2024

Gibt es einen Floh auf dem Mond?

In dem Musical „Eine Klassenfahrt zum Mond“ machte sich die Klasse 4a auf eine weite Reise. Sie führte in diesem unterhaltsamen Stück den staunenden Zuschauern vor Augen, was so alles auf einer Reise zum Mond passieren kann. Fast wäre die Klassenrakete mit einem Kometen kollidiert. Nach einer geglückten Landung auf dem Mond lief die Klasse geradewegs in einen Mondvulkan und konnte nur mit Mühe gerettet werden. Im Vergleich zur grünen und blauen Erde erschien der Mond doch recht düster und karg. Alle waren glücklich, endlich wieder auf dem Heimatplanet zu landen, auch das kleine Kätzchen, welches eine Schülerin heimlich mit auf die Reise nahm.
Mit vier originellen Liedern umrahmte die Klasse 4a dieses witzige Musical und sang mit klaren, schönen Stimmen. Einige Kinder konnten sogar Melodien auf ihren Instrumenten vorspielen.
Nachdem die Kinder das Musical zunächst ihren Eltern vorführten, durften auch mehrere Klassen im Musiksaal das ca. 30-minütige Schauspiel verfolgen. Die Klassenlehrerin Frau Baust, die das Musical mit den Kindern einstudierte, wurde von Frau Lehmann unterstützt, die auch half, den Musiksaal in ein sternengeschmücktes Weltall zu verwandeln.