Singen wir ein Lied zusammen…

Betriebsausflug städtischer Mitarbeiter
4. Mai 2023
Haus der Astronomie
17. Mai 2023
Betriebsausflug städtischer Mitarbeiter
4. Mai 2023
Haus der Astronomie
17. Mai 2023
Alle Beiträge anzeigen

Singen wir ein Lied zusammen…

Mit diesem fetzigen Lied zogen wir am vergangenen Dienstagnachmittag in den kathol. Pfarrsaal ein.
Wir, das sind ca. 65 Kinder der AG Sound meets Voices der Waldschule und der 2.Klässler-Chor der Schillerschule.
Nach einigen Jahren (Corona-)Pause war es uns mal wieder gelungen, gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen. Für diese Möglichkeit bedanken wir uns ganz herzlich beim ökumenischen Team des Walldorfer Mittagstisches rund um Frau Blattmann, die uns herzlich begrüßte.
Frau Meier und Frau Bienhaus wechselten sich beim Dirigieren ab, Frau Stempfle-Stelzer begleitete am Klavier und Herr Haberkorn legte mit Gitarre und Cajon den passenden Beat darunter.
Unsere „Großen“ aus den 4. Klassen führten selbstbewusst durchs Programm: vom Bewegungshit „Singen ist ’ne coole Sache“, über den gerappten „Schokolade“-Song, der den Senioren besonders viel Freude machte („Oma gibt mir Schokolade, yeah..lecker Schokolade..‘), ein ruhiges Hirtenlied in türkischer Sprache („Ey Coban), das fröhliche „Bananaphone“ bis hin zum Klassiker „Der Kuckuck und der Esel“, den die Senioren mitträllerten- das Programm war vielfältig und mitreißend.
Mit guter Laune -denn Freude, die wir schenken, kehrt ins eigne Herz zurück- zogen wir quer durch Walldorf wieder zur Schule zurück.
Liebe Sängerinnen und Sänger, wir sind stolz auf euch! PB/JH