Ein Ausflug zum Waldklassenzimmer

Grübida
17. November 2022

Ein Ausflug zum Waldklassenzimmer

Hilfe, was ist das denn?
Heute, am 18.10.2022, haben meine Klasse und ich einen Lerngang ins Waldklassenzimmer gemacht. (Alle)
Die Luft im Wald ist sehr gut. Überall fielen Blätter. Es war sehr schön. (Hascha)
Frau Ehnert hatte Holztiere mitgebracht. Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe musste ihre Tiere gut verstecken. Ich habe 2 von 3 Tieren der anderen Gruppe gefunden. (Loreley)
Nach der Frühstückspause durften wir für die Tiere Nester bauen. Meine Gruppe hatte den Eichelhäher. (Emily)
Danach sind wir rausgegangen und haben ein Nest für Igel gebaut. (Matteo)
Am Schluss fanden wir eine Kiste mit einem echten lebenden Feuersalamander. Wir haben uns so erschrocken, dass wir geweint haben. Jetzt finde ich es lustig. (Tara)
Danach ist noch was passiert. Wir fanden eine Kiste mit einem Feuersalamander und 2 Kröten. Anton hat sie herausgeholt. Das fand ich mutig von ihm. (Jakob)
Ich habe die Kiste hochgehoben und dann mussten wir schreien. In der Kiste war ein Feuersalamander. Hannes hat mir aus dem Loch hochgeholfen. Ich war sehr froh! (Linda)
Zuallerletzt rannten wir zum Bus, weil wir so viel Zeit wegen dem Feuersalamander verloren hatten. Das war ein schöner Ausflug. (Erik)
Das war ein aufregendes Erlebnis. (Linda)
Wir hatten viel Spaß. (Hannes)