Abschied von den Viertklässlern

Chor
15. September 2022

Abschied von den Viertklässlern

An der Schillerschule werden wir uns in diesem Jahr von 121 quirligen Buben und Mädchen, die nun Ihren nächsten großen Schritt in die weiterführende Schule unternehmen werden, verabschieden.
Liebe Noch-Viertklässler, viele Jahre seid ihr nun an der Schillerschule ein- und ausgegangen, nun gilt es fröhlich, neugierig und zuversichtlich den nächsten Lebensschritt zu wagen. Ihr habt die Corona-Zeit toll gemeistert, es war nicht immer einfach für euch. Wir alle haben versucht, euch bestmöglich durch diese schwierige Zeit zu begleiten. Ihr habt diese Zeit großartig bewältigt! Für eure Zukunft wünsche ich euch, liebe Kinder, dass ihr die Neugierde und die Fragen an die Welt und an das Leben pflegt und weiterführt. Bewahrt sie in eurem Herzen und prüft die Antworten, die ihr erhaltet, sehr kritisch. Bleibt sensibel für die Bedürfnisse eurer Mitmenschen, helft, wo man euch braucht, verändert die Welt, wo ihr könnt, zum Guten. Geht liebevoll und verantwortungsvoll mit unserer Schöpfung um – wir haben ja nur diese eine. Seid respektvoll im Umgang miteinander und fordert den Respekt im sozialen Miteinander auch ein – vor allem auch beim Umgang mit den sozialen Medien.
Und bleibt bei all den täglichen Herausforderungen fröhliche Menschen – die Welt ist so schön, jeder Tag ist ein Geschenk.