Organisatorisches zum Schuljahresende

Abschied von den Viertklässlern
28. Juli 2022

Organisatorisches zum Schuljahresende

Am Freitag, den 22.07.2022 findet die diesjährige Zeugnisausgabe für die Klassen 1 bis 4 statt. Mit im Zeugnisheft befindet sich eine weitere Zeugniskopie. Bitte geben Sie auch diese Kopie zusammen mit dem Zeugnisheft unterschrieben an den/ die Klassenlehrer(in) zurück.
Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie des Zeugnisses für Ihre privaten Unterlagen zu fertigen, da manche die weiterführenden Schulen zur Anmeldung nach Zeugniskopien der Grundschuljahre fragen.

Am Mittwoch, den 27.07.2022, dem letzten Schultag vor den großen Ferien, beginnt der Unterricht für alle Klassen nach Plan um 08.00 Uhr und schließt um 11:30 Uhr für die Klassen 1 bis 3 (Ferienordnung § 2 Abs. 5). Mittagessen erhalten nur die Ganztagsschüler, die bereits in der Schülerbetreuung angemeldet sind.

Der alljährliche ökumenische Gottesdienst findet dieses Jahr wieder in der katholischen Kirche um 10.00 Uhr statt. Eltern sind herzlich willkommen.

Für die Viertklässler und deren Angehörige findet am Freitag, den 22.07.2022 eine kleine Abschiedsfeier mit Zeugnisübergabe statt. Diese beginnt um 17.00 Uhr und wird auf dem Hof der Schule ausgerichtet. Die Schülerinnen und Schüler haben ein kleines, kurzes Rahmenprogramm für die Eltern gestaltet. Anschließend haben die Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte noch Zeit, gemütlich beisammen zu sitzen und sich zu verabschieden. Wir danken den Elternbeiräten und den Eltern für die Organisation der Bewirtung an diesem Abend.
Bei Regen entfällt die Veranstaltung und die Zeugnisübergabe findet am Vormittag ohne Eltern in der Turnhalle statt. Wir informieren hierüber bis Mittwoch, 20.07.2022 über die Elternbeiräte und über unsere Homepage.

Nach den Ferien beginnt der Unterricht für alle Klassen am Montag, den 12.09.2022 um 8:00 Uhr und endet für die Ganztagsschüler um 15.30 Uhr und für die Kinder der Halbtagsschule um 11.30 Uhr.