Büchertag

Sporttag
Verlängerung der Kooperation mit der Bücherei

Büchertag

Dieses Jahr konnte der Büchertag endlich wieder so stattfinden wie vor zwei Jahren.
Es gab ein tolles, vielseitiges Programm und viele Kinder -und auch Erwachsene- lauschten gespannt den zwei verschiedenen Kamishibai (Erzähltheater) welche Frau Grabl las oder einer Lesung mit Jörg Schreiner. Natürlich gab es auch wieder eine große Buchausstellung im Mehrzweckraum, ein Book casting, den Büchertausch und eine Bücher-Hitliste. Die Aktion, bei welcher die Kinder Lesezeichen basteln konnten war wie bisher sehr beliebt, genauso wie das Bücherquiz. Die glücklichen Gewinner des Quizes wurden ausgelost und am Montag, den 23.05.22 fand unter großem Jubel die Preisverleihung auf dem Schulhof statt. Die ersten drei Plätze einer jeweiligen Klassenstufe erhielten entweder ein Buch oder einen Gutschein.
Das Büchercafe bot Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen, in der Ausstellung zu verweilen oder sich mit anderen begeisterten Buchfreunden zu unterhalten. Das Wetter war hervorragend und viele Eltern und Kinder saßen direkt vor der Schule gemütlich beisammen.

Bücherhitlisten:

Bücherhitliste Kl. 4e