Waldklassenzimmer

Neue Informationen aus dem Kultusministerium
1. April 2022
KLIBA Projekt
4. April 2022
Neue Informationen aus dem Kultusministerium
1. April 2022
KLIBA Projekt
4. April 2022
Alle Beiträge anzeigen

Waldklassenzimmer

Im Februar 2022 sind wir ins Waldklassenzimmer gegangen. Als erstes haben wir die Frau Ehnert am Waldrand gesehen. Dann als wir
in den Wald gegangen sind, war die Hölle los. Wegen dem Sturm waren viele Äste herab gefallen und jemand hatte einen Parcours
aufgebaut. Als Nächstes hat Frau Ehnert mit uns ein Fragespiel gespielt. Wir mussten sagen, was die Tiere im Winter machen.
Nach einer Weile haben wir probiert, wie eine Fledermaus zu hören und alles aufzuschreiben.
Das war toll! Wir haben dann als wir angekommen sind gefrühstückt.
Nun haben wir Samenbomben geformt und haben noch ein Spiel gespielt. Bei dem Spiel war einer eine Fledermaus und ein
anderer ist der Falter. Fledermaus muss „Fledermaus“ rufen und „Falter“ antwortet der Falter. Die Fledermaus versucht mit
geschlossenen Augen den Falter zu fangen. Danach haben wir noch ein paar Haribo Gummibärchen gegessen als Belohnung für
das Quiz. Dann sind wir zurück zur Schule gegangen. Das war ein toller Tag!
Luzia

Am Dienstag den 8.2.2022 sind wir ins Waldzimmer gelaufen.
Gleich am Anfang haben wir einen Waldparcours bewältigt, der aus Ästen und Holzstücken bestand. Danach haben wir mit Frau
Ehnert ein Spiel gespielt. Als Nächstes spielten wir aufschreiben was wir hören. Kurz darauf waren wir im Waldklassenzimmer und
durften unser Frühstück essen. Danach haben wir Fledermaus und Falter gespielt. Anschließend haben wir Saatbomben gemacht.
Außerdem haben wir ein Quiz gemacht und sind zurückgelaufen. Das war ein schöner Ausflug!
Moritz