Hilfe für die Ukraine

Neue Informationen aus dem Kultusministerium
1. April 2022

Hilfe für die Ukraine

Viele Menschen in Deutschland verfolgen die Geschehnisse in der Ukraine. Die Leidtragenden des Krieges, die in der Ukraine sind, benötigen dringend Hilfe.

In Zusammenarbeit mit der Tafel e.V.  in Walldorf haben wir einen Spendenaufruf in der Schillerschule gestartet. Die von der Tafel e.V. gestellten Kisten waren alle randvoll gefüllt und wurden letzten Freitag zum Weitertransport abgeholt. Auch einige Schulranzen mit Mäppchen wurden abgegeben, die nun auf neue Besitzer warten.

Die Klassen 3b und 3c der Schillerschule machten dann auch einen Lerngang zur Tafel e.V. in Walldorf. Sie brachten die Spenden für die bedürftigen Menschen aus der Ukraine (Lebensmittel und Hygieneartikel) direkt zu den Räumlichkeiten der Tafel e.V. in der Wieslocher Straße. Frau Komatowsky und Herr Klemm empfingen die Drittklässler herzlich und beantworteten geduldig zahlreiche Fragen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die vielfältigen Einblicke in die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Tafel.

Außerdem einen ganzen herzlichen Dank an alle unsere Schillerschul-Kinder und Eltern, die so großzügig gespendet haben.