Neue Informationen zur Maskenpflicht

16. Juli 2021

Neue Informationen zur Maskenpflicht

Sehr geehrte Eltern,

ab Montag, 21.06.21,  gelten voraussichtlich folgende Regelungen bezüglich der Maskenpflicht:

Eine Maske auf dem Pausenhof ist nicht erforderlich, wenn die 7 Tage- Inzidenz des Kreises unter 50 liegt. Dies ist im Rhein Neckar-Kreis gegeben.

Da die 7 Tage Inzidenz im Rhein- Neckar-Kreis aktuell unter 35 liegt und wir keinen Corona-Fall in den letzten 14 Tagen hatten, müssen die Kinder im Klassenzimmer keine Maske tragen.

Auf den Wegen innerhalb des Hauses ( z.B. Eintritt in die Schule, Gang zur Toilette) besteht weiterhin Maskenpflicht.

Geben Sie deshalb Ihren Kindern am Montag, 21.06.21, und an den Folgetagen Masken mit in die Schule.

Die genauen Regelungen liegen uns seit dem 21.06.2021 vor. Das Schreiben aus dem Kultusministerium mit den aktuellen Vorgaben bezüglich der Maskenpflicht finden Sie hier.

Die zweimaligen Testungen pro Woche führen wir fort, der Besuch des Präsenzunterrichtes erfolgt nur mit Testung.

Jutta C. Stempfle-Stelzer