Neue Informationen zur Maskenpflicht an Schulen

18. Juni 2021

Neue Informationen zur Maskenpflicht an Schulen

Sehr geehrte Eltern,

die unten stehende Pressemitteilung gab die Landesregierung heute Mittag bekannt; sobald uns die entsprechende Verordnung des Landes vorliegt, werden wir diese umsetzen und Sie umgehend informieren. Aktuell gilt – bis zum Vorliegen der Verordnung voraussichtlich in der nächsten Woche – die Maskenpflicht.

Stuttgart (dpa) – Baden-Württemberg will die Maskenpflicht an Schulen lockern. Sofern die Sieben-Tage-Inzidenz in einer Region unter 35 liegt und es zwei Wochen an der Schule keinen Corona-Ausbruch gab, soll die Maskenpflicht im Unterricht an allen Schulformen komplett wegfallen, kündigte Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) am Dienstag in Stuttgart an. Bereits bei einer Inzidenz von unter 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern und Woche soll die Maskenpflicht auf den Pausenhöfen abgeschafft werden. Die entsprechende Verordnung des Kultusministeriums soll bis nächste Woche ausgearbeitet sein.